Über diesen Blog

Über Nacht draußen in der Hängematte ist die schönste Form des Übernachtens. Davon wollen wir berichten, denn das Thema Hängematten Camping ist viel zu wenig präsent – insbesondere im deutschsprachigen Raum. Dieser Blog soll Lust auf’s Hammock Camping machen! hammockcamping.blog (HCB) ist eine kuratierte Plattform für Erfahrungen und Berichte rund um das Thema Hängematten-Camping. Der Blog wird von Lucas und Max (den Gründern von hamaka*) geführt, ist jedoch offen für jedermann, der über seine Nacht oder Nächte in der Hängematte berichten will und damit Interessierten und Einsteigern wichtige Informationen und Erfahrungen bereitstellt. Du bist also herzlich dazu eingeladen, dich als Dauerschläfer und Autor einzubringen.

Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Berichte, schöne Fotos und einzigartige Erfahrungen!

*Da wir die hamaka Hyperleichthängematte entwickelt haben, sind unsere eigenen Blogeinträge etwas eingefärbt, weil wir selbstverständlich unsere hamaka-Produkte benutzen und die auch am besten finden 🙂 . Aber natürlich kann man in jeder Hängematte campen und wir sind absolut offen für diverse Produkte anderer Hersteller und freuen uns auch über Posts, die auf Eigenbau-Produkte oder auf Produkte anderer Hersteller verweisen. Der HCB ist kein hamaka-Blog, das Camping steht im Mittelpunkt.